Mittwoch, 21. September 2011

Gestern gab's......

... Spagettini {n. 3 von Barilla} mit selbstgemachter Tomatensoße und Kopfsalat mit Limettensahne Dressing.
Ich dachte ich fotografiere mal was es so bei uns zu essen gibt, mit Rezept dann kann ich es schön ausdrucken und gleich in mein Kochbuch machen ( an dem ich schon so lange Zeit dran bin )

Rezept Tomatensoße :
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Zweig Rosmarien
in Olivenöl anbraten, mit etwas Balsamicoessig,Rotwein ablöschen.
Ups, da hab ich doch was vergessen ;) und zwar eine kleine Dose Tomaten in Stücke kommt noch rein !
Mit 1 TL Zucker, Salz, Pfeffer, gemahlene Chilieflocken und etwas Tomatenmark abschmecken.
Zum Schluß mit dem ''Zauberstab'' pürieren.( Rosmarien vorher rausnehmen)


Kopfsalat ( nach Mamas Rezept) mit Limettensahnedressing:
Limettensaft ( Zitrone geht auch)
mit Zucker vermischen und etwas warmes Wasser dazu.
Gut verrühren und dann unter rühren die Sahne dazugeben und etwas Petersilie oder Schnittlauch.

Kommentare:

Diana hat gesagt…

mjamjmajma .. das sieht ja lecker aus. Das Rezept werde ich mal ausprobieren. Danke dafür !!^^

Diana hat gesagt…

Mmh, das sieht aber lecker aus. Ich glaube ich lade mich mal bei dir zum Essen ein. :)
Das Rezept muss ich unbedingt mal ausprobieren.